04 – Thailand – Von Phitsanulok in den Parinda Garden

Nachdem wir uns in  Bangkok in den Zug gesetzt haben und in Phitsanulk wieder aussteigen geht’s mit dem Mietwagen erst mal in einen kleinen  Nationalpark im Osten. Mit den Unterkünften haben wir wirklich immer Glück. Man schaue sich mal die niedlichen Handtuchelefanten an. 🙂
Auf dem Weg in die westlichen Parks machen wir einen Stop in einem netten Hotelchen  in Tak, auf dessen Veranda die diesmal leicht zu erratende Frucht des Tages thront. Ach ja: nee, Rudi, es war tatsächlich die Jackfrucht im letzten Blog! 🙂 Manja: 100 Punkte.
Auf geht’s danach in die  Nationalparks, in denen wir brav jeden Wasserfall, aber auch den ältesten und größten Baum Thailand’s  fotografieren. Der dicke Kabollermann hat schon immerhin 700 Jahre auf seinem buckeligem Stamm.
Nach leckeren Thaifood-Abenden und verwirrenden Supermarktauslagen kommen wir am Bhumibol-Staudamm an, auf den man hier sehr stolz ist. Hier wird ein gewaltiger See angestaut, über den wir uns mit dem Boot zu einer kleinen Tempelinsel fahren lassen. Neben uns werden in  schwimmenden Häusern auch ganze Hochzeitsgesellschaften über den See gezogen, die ordentlichen Radau machen.
Vielleicht sieh man es den Bildern an: nach zwei Wochen in Thailand ist der Monsun vorbei, und nachdem wir tonnenweise Sonnencreme gespart haben kommt nun endlich die gelbe Lampe da oben raus.
Nun sind wir angekommen im „Parinda Garden“, einer kleinen, superschönen Ferienanlage (mit Baumhauscafe!) wo wir nun endlich tun können, was wir ja eigentlich am Anfang der Reise schon erledigt haben wollten: gaar nix! 😀
Rita schreibt: Danke für eure guten Wünsche, lustigen, netten und sachkundigen Kommentare und liebe Grüße!


Passwort:  asien

7 Gedanken zu „04 – Thailand – Von Phitsanulok in den Parinda Garden

  1. Oh mann, sind das wieder schöne Bilder geworden!!!
    Ja, man kann das neue, schöne Wetter erkennen, genauso wie die Hantufanten 😀 Wer dagegen kaum zu sehen ist, ist Nick neben diesem wunderbar alten Baum.
    Aber am besten gefällt mir in dieser Reihe wohl das Achtung-Wildwechselschild für Elefanten ^^

    Ihr seht inzwischen auch schon richtig entspannt aus. Nur Nick könnte auf dem Auto-selfi etw freundlicher gucken 😉
    Viel Spaß Euch noch!!

    1. Alles was Rudi schreibt, kann ich nur unterschreiben. Herrliche Bilder, bei uns ist zwar heute auch mal blauer Himmel, aber Grau beherrscht die Jahreszeit.Weiterhin viel Spaß und Sonne. Mummi

  2. Nachdem wir heute zusammen die Einladungskarten für die Diamantene Hochzeit von Bernds Eltern gestaltet und in Druck gegeben haben, sahen wir mal in euren bisherigen Reiseverlauf rein. Dies war deutlich entspannter und schöner, als ……
    Lasst es euch weiterhin gut gehen!!! Was machen die „Schneeflocken“? Leben sie noch, sind sie dem Transport oder vielleicht Kindern schon „zum Opfer gefallen“???
    Liebe Grüße Jana&Bernd

Schreibe einen Kommentar